Workshop // Gestalte Deinen Stoffbeutel

Liebe Freunde der deutschen Sprache,

am Sonntag von 12 bis 14 Uhr findet im Deutschen Haus der Workshop „Tschüss Plastik. Hallo Stoffbeutel!“ statt.

Jutebeutel sind Stoffbeutel und haben eine lange Tradition in Deutschland und sind nicht nur sehr schick, sondern eine tolle Alternative zu Plastiktüten. Der enorme Verbrauch von Plastiktüten ist sehr schlecht für die Umwelt und uns – Plastik verrottet nicht, verschmutzt so jahrhundertelang die Natur und viele Tiere sterben dadurch, dass sie Plastikmüll fressen oder sich darin verheddern. Deshalb: Weg mit dem Plastik! Deshalb wollen wir gemeinsam am 02. Februar 2019 Jutebeutel selbst gestalten: Wir bemalen und bedrucken sie – eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Am Ende nimmt jede/r TeilnehmerIn den gestalteten Jutebeutel mit nach Hause und kann diesen jedes Mal beim Einkaufen benutzen, um keine Plastiktüten zu benötigen. Der Jutebeutel soll also Teil eures Alltags werden, er soll euch überallhin begleiten und ihr sollt das dokumentieren auf einer Instagram-Seite. Auf die aktivsten TeilnehmerInnen wartet am Ende ein Preis! Doch darüber erfahrt ihr Genaueres bei dem Workshop;-)
Wenn ihr euren eigenen Stoffbeutel bemalen wollt, kommt vorbei!

Achtung: Wenn ihr mitmachen wollt, ist das NUR mit Anmeldung möglich. Meldet euch also per WhatsApp an unter der Nummer: + 49 17656851127. Die Altersgrenze liegt bei 12 Jahren.

Wir freuen uns auf euch,
Anne, das SLZ-Team und das Deutsche Haus