Ramona Bleimhofer//Sprachassistentin am SLZ Bischkek//Foto: © Daniel Berger, danielberger143@gmail.com

Hallo, ich bin Ramona und seit September 2017 bin ich die Sprachassistentin des Goethe Instituts am SLZ in Bischkek.

Ich wurde in Rosenheim (in der Nähe von München) geboren und habe danach in Rheinland-Pfalz und Hessen gewohnt. Bis zu meiner Abreise Ende August habe ich drei Jahre in Nürnberg gelebt und dort Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B. Sc.) studiert.

Nachdem ich 2014 anfing Russisch zu lernen, wuchs mein Interesse für die Kultur der ehemaligen Sowjetunion und Zentralasiens, weshalb ich mich für die Stelle in Bischkek entschieden habe.

Es bereitet mir großen Spaß, gemeinsam mit anderen Menschen zu lernen und ich möchte den Studenten des SLZ in Bischkek ein modernes und authentisches Bild von Deutschland vermitteln, insbesondere von der deutschen Kunst und Literatur.

Ich bin sehr gespannt darauf, welche Eindrücke und Erlebnisse Bischkek für mich bereithält und freue mich, die Arbeit des SLZ in Bischkek zu unterstützen.

Partner

GI_Logo_vertikal_gruen_IsoCV2

bot_bisch

daad_bish

Facebook