Konversationsklub/ Spielenachmittag// Die Werwölfe vom Düsterwald

Liebe Freunde des SLZ,

Hiermit möchten wir Sie gerne zum Konversationsklub und Spielenachmittag am Samstag, den 21. Oktober 2017, um 14.00 Uhr ins SPRACHLERNZENTRUM einladen. Gemeinsam wollen wir Werwolf spielen!

Worum geht es und was ist „Werwolf“?
Am Samstag ist es soweit: die Werwölfe sind los im SLZ Bischkek!
Jede Nacht wird ein Dorfbewohner in der kleinen Siedlung Düsterwald von den Werwölfen getötet. Doch die Dorfbewohner geben alles um die als Dorfbewohner getarnten Werwölfe zu entlarven! Wird es ihnen gelingen?

Werwolf ist ein sehr beliebtes Gruppenspiel in Deutschland und ähnelt dem russischen Spiel „Mafia“.
Gemeinsam werden wir zunächst die Spielregeln von Werwolf und einige hilfreiche Phrasen für die Diskussion im Dorf kennenlernen, um dann gemeinsam auf Deutsch zu spielen!

Wer kann kommen?
Der Klub ist wie immer für Deutschlerner aller Niveaustufen (A1 – C2) offen und kostenlos, ihr solltet allerdings schon ein bisschen Deutsch sprechen können, um an der Diskussion teilnehmen zu können!

Falls ihr kommen wollt, meldet euch bitte über die Facebook-Veranstaltung an, damit wir entsprechend planen können.

Wir freuen uns schon auf euch!

Viele Grüße

Ramona und das SLZ-Team