Wettbewerb!
Die Sprachlernzentren in Kasachstan und Kirgisistan feiern 2020 ihr 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass schreiben wir einen Videowettbewerb zum folgenden Thema aus:
„Herzlich willkommen in meiner Stadt!“
Es ist langweilig, eine fremde Stadt mit einem Reiseführer in der Hand kennen zu lernen! Wenn man nur die bekannten touristischen Routen abläuft, wird man die Stadt nie verstehen oder lieben können. Deshalb besuchen wir dich in deiner Stadt und möchten sie mit deinen Augen kennenlernen!
Erzähle uns auf Deutsch in einem kleinen Video über deinen Lieblingsort in deiner Stadt und begründe, wieso du diesen Ort so gerne magst. Überzeuge uns, diesen Ort unbedingt zu besichtigen. Vielleicht sind es sogar mehrere beeindruckende Orte und du führst uns durch deine Lieblingsecken in der Stadt.
Was musst du tun:
– Nimm bitte ein kurzes Video auf Deutsch von 2 bis 3 Minuten auf,
– sende es uns mit Hilfe eines File-Hosters (z.B. Dropbox) an: bischkek@deutsch-zentrum.com
– sei kreativ und überzeugend.
Der Autor des besten Videos erhält ein Stipendium für einen Sprachkurs in seinem Sprachlernzentrum. Die zweit- und drittbesten Arbeiten werden mit Preisen vom Goethe-Institut Kasachstan ausgezeichnet.
Der Einsendeschluss ist der Abend des 08.07.2020. Zur Teilnahme sind alle Interessenten ab 16 Jahren eingeladen. Die Namen der Gewinner und die besten Videos werden über die Social-Media-Plattformen (Instagram/Facebook) und Internetseiten der Sprachlernzentren Kasachstan und Kirgisistan sowie des Goethe-Instituts Kasachstan bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!